Früher ein Star, heute...? Teil 2

Kunde: ATV

Christian Anders – Fährt auch sein Leben ins Nirgendwo? Der österreichische Schlagerstar der 70iger Jahre verkaufte Millionen an Schallplatten und schaffte es trotzdem, sein Vermögen zu verprassen und schließlich pleite zu sein. Furore macht er seitdem vor allem mit seinen esoterischen Büchern, Beschimpfungen von Promis und außergewöhnlichen Lebensansichten. Mit neuer Ehefrau und neuem Leben ist er seit einiger Zeit wieder auf den Konzertbühnen unterwegs. Will – oder muss er wieder auftreten?

Robinson – Um die ruhigere Hälfte von Waterloo & Robinson ist es in letzter Zeit noch ruhiger geworden. Während Ex-Kollege Waterloo als Indianer durch die Lande tingelt, schlägt sich der ehemalige Weltstar heute mit seiner Band Robinson & Friends durchs österreichische Provinzgeschehen. In seiner Biographie „Mein Leben ein Waterloo“ rechnet er mit seinem Ex-Partner ab, verbrannte öffentlich sein Foto und tritt mittlerweile bei Faschingsfesten, auf Feuerwehrkirtagen oder in Vorstadtdiscos auf.

Gary Howard & Greg Bannis – Ein Lied ging um die Welt: „Only You“ war der Welthit der Flying Pickets. Doch der Fluch eines One Hit Wonders hält bis heute an. Gary Howard eroberte die Band als Sänger in Zweitbesetzung, feierte große Erfolge, doch dann zerbrach die Acapella-Truppe und Gary Howard verschlug es nach Österreich. Hier versuchte er sich kommerziell erfolglos als Coverinterpret von österreichischen Gassenhauern. Und tingelt mittlerweile gemeinsam mit dem Ex-Sänger von Hot Chocolate, Greg Bannis, durch die C-Promi-Events der Alpenrepublik.

Biko Botowamungu – geboren im Kongo, machte der Ringer und Boxer Schlagzeilen, als er 1988 Österreicher wurde und bei den Olympischen Sommerspielen in Seoul im Boxen an den Start für die Alpenrepublik ging. Es folgte das schnelle k.o. auf der Sportbühne und danach auch auf der Bühne des Lebens. Absturz und Privatkonkurs waren die Folge des Scheiterns. Darüberhinaus musste eines seiner sieben Kinder wegen Drogenhandels ins Gefängnis. Ganz unten angekommen hatte Biko eine Erscheinung – von ganz oben!

Früher ein Star, und heute? ATV DIE REPORTAGE holt auch im zweiten Teil der Reportage wieder nationale und internationale Stars von früher vor den Vorhang – und zeigt, was von Glanz und Gloria aus vergangener Zeit übrig geblieben ist

| zurück