Schule bewegt auf ORF Sport+

  • Schule bewegt © Popup Media 2018

Schule bewegt · ORF Sport+
"Qualifikation Schul-WM Orientierungslauf 2019"

Fr 23. November · 21:15 Uhr · ORF Sport+

Ende Oktober fand im Niederösterreichischen Raach die Qualifikation für die Schul-WM im Orientierungslauf 2019 statt. Nur 56 Schülerinnen und Schüler waren am Start. Dennoch gab es außergewöhnliche Leistungen – aufgrund der extremen Wetterkapriolen lösten dann, die schon im Vorfeld favorisierten Teams, aus Tirol und der Steiermark ihre WM-Tickets für Estland, wo der Bundesverantwortliche sich zumindest 2 oder 3 Medaillen erwartet. Die Siegerteams bei den Burschen und Mädchen wurden in je 2 Altersklassen ermittelt und aufgrund des hohen Leistungsniveaus haben die Österreicher auch Chancen gegen starke Orientierungslaufnationen wie Norwegen oder Schweden. Eine Bestandsaufnahme unseres Sportexperten Andreas H.Ubell.

WH: 25. November · 8:20 Uhr und 9:20 Uhr

Viel Spaß beim Zusehen,
ihr Popup Media Team

Gestalter · Andreas H. Ubell, Moderation · Kristina Inhof, Kamera · Andreas Horvath, Schnitt · Alex Weiß,
Produktionsleitung · Daniel Eselböck, Produzent · Marc Zimmermann

zurück